Unfall mit zwei Verletzten

Garching · Auf B 471 gewendet

Garching · Am Donnerstag, 11. August, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 65-Jähriger mit einem VW Pkw mit Anhänger die Bundesstraße 471 in Fahrtrichtung Garching. Er benutzte hierbei den linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Zeitgleich befuhr ein 41-Jähriger mit einem Peugeot Pkw den rechten Fahrstreifen in gleicher Fahrtrichtung.

Kurz nach dem Ende des begrünten Fahrbahnteilers wollte der 41-Jährige nach ersten Ermittlungen verbotswidrig auf der Fahrbahn wenden, um im Anschluss auf die BAB A9, Richtung Nürnberg, aufzufahren. Dabei kollidierte er mit dem links neben ihm fahrenden 65-Jährigen. Dieser versuchte noch durch eine Bremsung und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern.

Durch den Unfall wurden der 65-Jährige und sein 45-jähriger Beifahrer leicht verletzt, sie begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Der 41-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge musste der linke Fahrstreifen der Bundesstraße 471 in beide Fahrtrichtungen für die Dauer von 1,5 Stunden gesperrt werden. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 16.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...