KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · Chormusikerlebnis mit Nordlys
Wir verlosen 3 x 2 Tickts für das Konzert am 1. Oktober
Weitere Gewinnspiele
U17-Junioren starten mit Remis gegen Augsburg
Bundesligaauftakt bei den Junglöwen

B-Junioren-Bundesliga: Junglöwen gegen Fuggerstädter. Foto: Anne Wild
München/Giesing · Die Junioren-Bundesligen sind in die Saison 2022/2023 gestartet. In jeweils drei regionalen Staffeln treten die Nachwuchsmannschaften in einer Einfachrunde im Modus jeder-gegen-jeden an. In der Staffel West stehen sowohl in der A- als auch in der B-Junioren-Bundesliga 16 Klubs. Aus jeweils 17 Teilnehmern bilden sich dagegen die Staffeln Nord/Nordost und Süd/Südwest, dort hat pro Spieltag eine Mannschaft spielfrei.
Zuhause an der Grünwalder Straße 114 empfingen die B-Junioren des TSV 1860 München zum Auftakt ihre Altersgenossen vom FC Augsburg. Vor knapp 300 Zuschauern brachte Emre Dursun die Junglöwen mit 1:0 in Führung (14. Min.), die Matthias Roithmayr auf 2:0 ausbaute (43. Min.). Doch noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang FCA-Spielmacher Mattis Junker der Anschlusstreffer für die Gäste (45. Min.). Nach dem Seitenwechsel traf kurz vor dem Schlusspfiff erneut Junker zum 2:2-Endstand (88. Min.). Im Rahmen einer Pilotphase hat der DFB die Spielzeit in der Altersklasse U17 von 80 auf 90 Minuten erhöht. Damit wird die Dauer einer Partie der internationalen Praxis angeglichen. Am kommenden Samstag spielen die B-Junioren der Löwen um 11 Uhr beim Karlsruher SC.
Bei den A-Junioren kam es am ersten Spieltag zum Münchner Stadtderby. Hier setzten sich am Campus des FC Bayern vor 800 Zuschauern die Roten gegen die Blauen mit 4:1 (3:1) durch. Dabei spielten die Junglöwen über weite Strecken gut mit, kassierten aber Kontertore und unmittelbar vor dem Pausenpfiff einen umstrittenen Foulelfmeter gegen sich. Für den FCB trafen Arijon Ibrahimovic (11., 45. und 55. Min.) sowie Luka Klanac (29. Min.), den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Junglöwen markierte Aulon Mushla (42. Min.). Kommendes Wochenende sind die U19-Junioren des TSV 1860 spielfrei, ehe es am Samstag, den 27. August um 11 Uhr zum sportlichen Vergleich mit der SpVgg Unterhaching kommt.
(as)
Artikel vom 16.08.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)