Über eine Million Euro Sachschaden

Aschheim · Brennende Lkw

Aschheim · In der Nacht auf Samstag, 6. August, gegen 1.30 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin über den Polizeinotruf 110 zwei brennende Lkw in Hermann-Hesse-Straße mit. Erste Streifen der Münchner Polizei konnten am Einsatzort Lkws in Vollbrand feststellen.

Sogleich hinzugezogene Kräfte der Feuerwehr konnten ein Übertreten der Flammen auf das Firmengebäude verhindern. Insgesamt sind ein Sattelzug, eine Zugmaschine und deren Auflieger sowie ein elektrisch betriebener Lkw ausgebrannt. Der Schaden dürfte sich nach ersten Einschätzungen auf über eine Million Euro belaufen.

Personen wurden bei dem Brandgeschehen nicht verletzt. Mit jetzigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Das Kommissariat 13 (Branddelikte) ermittelt.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...