52-Jähriger verursacht Unfall

Neuperlach · Rote Ampel überfahren

Neuperlach · Am Mittwoch, 3. August, gegen 11.05 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit einem Pkw Mercedes die Kafkastraße in Richtung Klinikum Neuperlach und beabsichtigte die Kreuzung zum Karl-Marx-Ring in gerader Richtung zu überqueren um die Fahrt auf dem Oskar-Maria-Graf-Ring fortzusetzen.

Nach aktuellem Erkenntnisstand fuhr der 52-Jährige zu diesem Zweck auf der Gegenfahrspur an mehreren an der Ampel wartenden Fahrzeugen vorbei und trotz geltenden Rotlichts ohne Reduzierung der Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 76-Jähriger mit einem Pkw Citroen auf dem Karl-Marx-Ring in Richtung Trudering und beabsichtigte die Kreuzung zur Kafkastraße zu überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Aufgrund des Unfalls überschlug sich der Pkw Mercedes und kam erst einige Meter weiter im Bereich des Oskar-Maria-Graf-Rings auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an den Pkw beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde der Führerschein des 52-Jährigen sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs (grobe Vorfahrtsmissachtung) eingeleitet. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 04.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...