Bargeld von Seniorin geklaut

Neuperlach · Falscher Kammerjäger

Neuperlach · Am Mittwoch, 27. Juli, gegen 16 Uhr, beauftragte eine über 80-Jährige wegen einer Ameisenplage über eine Angehörige einen Kammerjäger. Ein bislang unbekannter Täter wurde an der Wohnanschrift der Seniorin vorstellig und gab sich als Kammerjäger aus. Dadurch verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung. Er sah sich kurz um und ging dann wieder raus, um Werkzeug zu holen. Zurück kam er in Begleitung einerbislang unbekannten Täterin.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zur Rücksprache bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Unter dem Vorwand, dass diese Person seine Frau sei und es dieser draußen zu heiß sei, setzte sich die Täterin mit Einverständnis der 80-Jährigen auf die Terrasse der Wohnung. Nachdem der vermeintliche Kammerjäger seine Arbeiten beendet hatte, verließ er gemeinsam mit der unbekannten Frau die Wohnung.

Kurze Zeit später stellte die über 80-Jährige fest, dass ein Kuvert mit mehreren tausend Euro Bargeld entwendet worden war. Die Seniorin verständigte allerdings erst am Folgetag die Polizei.

Täterbeschreibung:
Täter:

Männlich, 30 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent, westeuropäischer Typ, blasse Gesichtsfarbe
Täterin:
Weiblich, 20 Jahre alt, 160 cm groß, schlank

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Max-Beckmann-Straße und Etzwiesenstraße (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...