Aufstieg in die Landesliga

Erste Mannschaft des SDC Erding blieb ungeschlagen

Erding · Die aktuelle Spielsaison ist beendet und die erste Mannschaft freut sich über den Aufstieg von der Regionalliga in die Landesliga. Die vorletzte Spielsaison wurde aufgrund Corona abgebrochen, hier führte damals unsere erste Mannschaft ungeschlagen die Tabelle an.

Dieses Mal waren die Spiele hart umkämpft und es war bis zuletzt knapp. Der Tabellenführer DC Bergen verzichtete auf den Aufstieg, so dass die erste Mannschaft nachrückte. Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt. Auch die zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga Nord freut sich über einen guten 3. Platz. Ziel ist es, in der kommenden Saison den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

Die dritte Mannschaft, die erstmalig in der Liga spielte, konnte sich gut mit einem 6. Platz in der Bezirksliga 1 behaupten. Hier haben unsere neuen Vereinsmitglieder ihr Können unter Beweis gestellt.

Einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung des SDC Erding statt. So kamen die Mitglieder am Sonntag, den 17. Juli zusammen. Dieses Mal stand auf der Tagesordnung die Neuwahl des Vorstandes und die Aufstellung der Mannschaften für die kommende Saison.

Der Vorstand wurde fast vollständig wieder gewählt. Herbert Ohlenforst bleibt 1. Vorsitzender, René Mehrländer bleibt 2. Vorsitzender und Ulrich Hobmaier bleibt Kassenwart. Auch Schriftführerin (Isabel Roscher), Jugendwart (René Bittrich) und Sportwart (Thomas Schneider) bleiben im Amt. Als neuer Pressewart wurde Florian Fanta gewählt.

Für die kommende Saison meldet der SDC-Erding 3 Mannschaften. Die 1. Mannschaft wird in der Landesliga unter Kapitän Ulrich Hobmaier spielen. Die 2. Mannschaft wird erneut in der Bezirksoberliga Nord mit Kapitän Christian Beitler die Saison bestreiten und die 3. Mannschaft beginnt mit Kapitän Volker Leonhardt in der Bezirksliga 1.

Steel-Dart-Club

Der Steel-Dart-Club Erding e.V. wurde am 6. Februar 2006 als eingetragener Verein gegründet und ist Mitglied beim Bayrischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV). Der Verein hat derzeit ca. 60 Mitglieder in einer Altersspanne von 12-67 Jahren. Im Ligabetrieb des Oberbayerischen Dartverbandes (OBDV) befinden sich aktuell 3 Mannschaften. Interessierte am Dartsport sind jeden Donnerstag ab 19:00Uhr zum Training herzlich eingeladen. Die Spielstätte befindet sich im Stardust Games Palace im Rennweg 57 in 85435 Erding.

Weitere Informationen unter www.sdc-erding.de per Mail an info@sdc-erding.de oder in der Facebook-Gruppe „SDC Erding e.V.“

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...