Gürtelprüfung erfolgreich gemeistert

Taekwondo Ebersberg

Prüfer Michael Wolfsteiner, Träger des sechsten DANs, überreichte jedem der Prüfungsteilnehmer die Urkunde mit dem neuen Gürtelgrad. Foto: Lukas Attlfellner

Prüfer Michael Wolfsteiner, Träger des sechsten DANs, überreichte jedem der Prüfungsteilnehmer die Urkunde mit dem neuen Gürtelgrad. Foto: Lukas Attlfellner

Ebersberg · Im Juli fand beim Taekwondo Ebersberg eine vereinsinterne Gürtelprüfung statt. Bei der Prüfung konnten die Teilnehmer ihre bisher gelernten Techniken zeigen. Um vor der Prüfung noch einmal intensiv zu üben, fand vor kurzem dafür auch ein WochenendLehrgang statt.

Damit die Teilnehmer zu der Gürtelprüfung antreten durften, mussten sie zuerst die Vorprüfung, geleitet von Bruno Zimmermann und Vitus Henkel, bestehen. Bei den Schülern, die die Vorprüfung bestanden haben, gab es jedoch noch einige kleine Fehler, die in der folgenden Woche ausgebessert wurden.

Am Morgen der Gürtelprüfung waren die Teilnehmer aufgeregt, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es wurden Grundtechniken, Kicks, Formenlauf, Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung und Wettkampf gezeigt. Jede Gürtelstufe wurde auf ihren eigenen Kenntnisstand hin geprüft.

Die Anstrengungen der Prüflinge hatten sich gelohnt, denn jeder von ihnen bestand die Prüfung, indem sie mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugten. Prüfer Michael Wolfsteiner, Träger des sechsten DANs, überreichte anschließend jedem der Prüfungsteilnehmer*innen die Urkunde mit dem neuen Gürtelgrad zur erfolgreich bestandenen Prüfung.

Artikel vom 25.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...