Seniorin kolldiert mit Lkw

Feldkirchen · Gas statt Bremse

Feldkirchen · Am Mittwoch, 13. Juli, gegen 12.25 Uhr, wollte eine über 80-Jährige mit einem BMW Pkw im Bereich des Wolfgangsplatzes rückwärts einparken. Als sie rückwärts in eine Parklücke fahren wollte, rutschte sie nach den ersten Ermittlungen vom Bremspedal ab und betätigte das Gaspedal.

Der Pkw beschleunigte daher so, dass dieser rückwärts durch die dortige Bepflanzung über den Grünstreifen und den Gehweg auf die Fahrbahn der Aschheimer Straße fuhr.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 55-Jährger mit einem Daimler Lkw die Aschheimer Straße in Richtung Aschheim. Das Heck des Pkw kollidierte mit der rechten Vorderseite des vorbeifahrenden Lkw.

Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß um 90 Grad nach rechts gedreht und auf den Gehweg zurückgeschleudert. Dort stieß der Pkw gegen das Wartehäuschen der Bushaltestelle und kam zum Stillstand. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich weder am Wartehäuschen noch am Gehweg Passanten.

Die über 80-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Lkw wurde schwer beschädigt. Zudem wurde das Wartehäuschen der Bushaltestelle beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkw musste die Aschheimer Straße in beiden Richtungen für die Dauer von zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr großräumig umgeleitet. Es kam zu mäßigen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 14.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...