Falscher Hausmeister betrügt Senioren

Moosach · Er nannte sich Stefan

Moosach · Am Dienstag, 12. Juli, gegen 13.45 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür eines älteren Ehepaares. Der Mann gab sich als Hausmeister namens „Stefan“ aus und gab an, in der Wohnung Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Während der Täter die beiden Eheleute in die Überprüfung der Leitungen miteinband, verschaffte sich vermutlich ein zweiter Täter Zugang zur Wohnung. Im Wohnzimmer entwendete dieser dann mehrere tausend Euro Bargeld. Nach der Beendigung der vermeintlichen Überprüfung verabschiedete sich der Täter abrupt, weswegen die Eheleute Verdacht schöpften. Sie bemerkten den Diebstahl und verständigten umgehend den Polizeinotruf 110. Eine Sofortfahndung verlief jedoch erfolglos.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, rundes Gesicht, auffallend dunkle Augen, ausrasierte Augenbrauen, südländisches Aussehen; er war bekleidet mit einer kurzen dunklen Hose, dunkle Jacke, dunkles Base-Cap, „in-ear“-Kopfhörer

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Treitschkestraße, Feldmochinger Straße, Gärtnerstraße und Hanauer Straße (Moosach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...