Zwei Personen bei Unfall verletzt

Unterschleißheim · Auf Anhänger gefahren

Unterschleißheim · Am Sonntag, 10. Juli, gegen 16.40 Uhr, hielt ein 42-Jähriger in der Carl-von-Linde-Straße in Unterschleißheim in zweiter Reihe, um seinen dort am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw-Anhänger anzuhängen.

Zeitgleich befuhr ein 48-Jähriger mit einem Nissan Pkw die Carl-von-Linde-Straße in Richtung B 13. Dabei fuhr er nach ersten Ermittlungen mit überhöhter Geschwindigkeit. In der Folge kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Der Nissan kollidierte zunächst mit dem Anhänger und im Anschluss mit dem Pkw.

Durch den Unfall wurde der Pkw des 42-Jährigen etwa 60 Meter weit nach vorne geschoben und die Anhängerkupplung aus dem Pkw gerissen. Der Anhänger kippte auf die Seite und wurde gegen einen geparkten Wohnwagen geschoben. Der Pkw des 48-Jährigen kam auf dem Gegenfahrstreifen zum Stehen.

Der 42-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 48-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

An den beiden Fahrzeugen und dem Anhänger entstanden Totalschäden. Der Wohnwagen wurde schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Carl-von-Linde-Straße für mehrere Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt.

Artikel vom 11.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...