Drei Beamte im Einsatz leicht verletzt

Ramersdorf · Unfall mit Polizeiauto

Ramersdorf · Am Samstag, 9. Juli, um 7.25 Uhr, befuhr eine 23-jährige Polizeibeamtin mit einem Einsatzfahrzeug die Rosenheimer Straße stadtauswärts. In dem Fahrzeug befanden sich außerdem noch ein 22-jähriger und ein 27-jähriger Polizeibeamter. Aufgrund eines Eileinsatzes hatte die 23-Jährige Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.

Sie wollte die Kreuzung zur Claudius-Keller-Straße geradeaus überqueren und fuhr bei einer Rotlicht zeigenden Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-Jähriger mit einem BMW Pkw die Claudius-Keller-Straße stadteinwärts. Diese wollte er an der Kreuzung zur Rosenheimer Straße geradeaus überqueren und fuhr bei Grünlicht zeigender Ampel in die Kreuzung ein. Hierbei kam es zur Kollision, wobei der BMW mit der Front gegen die hintere rechte Seite des Einsatzfahrzeuges stieß.

Durch den Verkehrsunfall wurden die Insassen des Polizeifahrzeuges leicht verletzt. Sie begaben sich selbst in ambulante ärztliche Behandlung. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Fahrstreifen der Rosenheimer Straße stadtauswärts für rund eine Stunde gesperrt. Hierbei kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 11.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...