HipHop-Formation der TSG Da Capo sucht neue Tänzer

Ebersberg · Offenes Probetraining steht an

Die neue HipHop-Formation Elevate hat schon mächtig eingeschlagen und sucht noch weitere Tänzer. Foto: TSG Da Capo

Die neue HipHop-Formation Elevate hat schon mächtig eingeschlagen und sucht noch weitere Tänzer. Foto: TSG Da Capo

Ebersberg · Nach dem erfolgreichen Start in die Wettbewerbssaison der HipHop-Formationen mit dem dritten Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft in Schwabmünchen im Mai legte sich die HipHop-Formation Elevate der TSG Da Capo noch mal mächtig ins Zeug beim Training: Extra Einheiten unter der Woche und viele Trainingsstunden an den Wochenenden zahlten sich aus für die noch junge Formation, die erst seit Herbst 2021 in dieser Zusammenstellung trainiert.

Im Juni ging es nämlich bereits in aller Herrgottsfrühe mit dem Zug in das 400 km entfernte Weinheim. Dort nahm Elevate das erste Mal am Qualifikationsturnier für die European Masters of Dance teil. Aufgrund der besonderen Alterseinteilung dieser Meisterschaft startete "Elevate" in der höchsten Altersklasse „Adults“ (ab 18 Jahren), obwohl einige der Tänzer*innen gerade erst Teens sind, so dass es für alle eine besondere Challenge war.

Insgesamt starteten in dieser Kategorie 26 Crews, worunter sich bereits ehemalige Bundesliga-Gruppen und qualifizierte Gruppen der Europameisterschaft befanden. Dennoch schlug Elevate in einem solch anspruchsvollen Startfeld neun Crews – gerade in solchen herausfordernden Wettbewerben ist nicht das Gewinnen des Turniers, sondern das Gewinnen von Erfahrung und Selbstvertrauen entscheidend! Mit dieser Leistung darf Elevate nun auch an den European Masters of Dance 2022 teilnehmen. Hoch motiviert sind die Mädels und Jungs zu Hause wieder angekommen, wo es nun heißt: weiter trainieren für die kommende bayerische Meisterschaft im Juli.

Interessierte Mädels und Jungs (Geburtsjahr 2010 oder älter) sind übrigens eingeladen zur Teilnahme an einem offenen Probetraining am Montag, 18. Juli, von 17.30 bis 19.30 Uhr im TanzSportZentrum Ebersberg, Dr.-Wintrich-Str. 3 (im VHS-Gebäude).

Wie in einem normalen Training startet man mit einem gemeinsamen Aufwärmen, erlernt eine kurze Choreo und führt diese im Anschluss in Kleingruppen auf. Zudem haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, eine eigene kurze Choreo vorzutanzen. Wer also Rhythmus im Blut, hohe Motivation und die Bereitschaft hat, sportlich auf Leistungsniveau zu tanzen, melde sich an bei der Trainerin Natalie Lex über die Homepage der TSG Da Capo e.V. (www.tsg-dacapo.de). Im Zweifelsfall kann man auch spontan vorbeikommen.

Artikel vom 08.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...