Akuter Bedarf in Unterföhring

Unterföhring · Schulweghelfer gesucht

Unterföhring · Die Gemeinde Unterföhring sucht derzeit neue Schulweghelfer/innen. Das geht aus einer Mitteilung im Gemeindeblatt hervor. "Seit 1983 sind in Unterföhring ehrenamtliche Schulweghelfer bei jedem Wetter im Einsatz und helfen unseren Grundschulkindern, die Straßen sicher zu überqueren", teilt die Kommune mit.

"Unsere erfahrenen Schulweghelfer sind schon seit Jahren in diesem wertvollen Ehrenamt tätig und brauchen dringend Unterstützung." Der Grund: Wegen der Schulhaussanierung sind noch zwei weitere Straßenübergänge zu besetzen. Die Schulweghelfer helfen den Grundschulkindern, sicher zur Schule und zum Unterricht zu kommen. Der Einsatz erfolgt einmal pro Woche für eine halbe Stunde vor Schulbeginn.

Interessenten melden sich bei der Leiterin der Schulweghelfer, Johanna Schweikl, Telefon 0160/7268780, Mail an hanni@schweikl.net oder direkt bei der Gemeinde Unterföhring, Meike Schulz, Telefon 95081724, Mail an schulz@unterfoehring.de

Artikel vom 06.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...