Neues Treffen am 12. Juli

Grafing · Talentetausch

Grafing · Der Talentetausch - Markttreffen und INFO-Abend am Dienstag, 12. Juli, um 19 Uhr im Caritaszentrum in der Bahnhofstraße 1 bietet eine gute Gelegenheit, Menschen aus Grafing und Umgebung und den Tauschkreis kennen zu lernen. Hier hat man auch die Möglichkeit, Mitglied im Tauschgemeinschaft zu werden.

"Wir tauschen Talente, Fertigkeiten und Sachen. Wir helfen uns gegenseitig und leihen uns Gegenstände des täglichen Bedarfs. Wir verstehen uns als organisierte Nachbarschaftshilfe und praktizieren eine alternative Kultur des ausgeglichenen Nehmens und Gebens. Grundlage dafür ist der persönliche Kontakt und die gegenseitige Wertschätzung", erklärt der Leiter des Talentetauschrings, Manfred Neumann. Die Verrechnungseinheit für die Tauschaktivitäten ist die Zeit.

Eine Stunde Tauschzeit entspricht einer Stunde Lebenszeit, die wir in 20 Zeitpunkte unterteilt haben. Für uns gilt, dass die eingebrachte Tauschzeit für alle Mitglieder gleich viel wert ist, unabhängig von der Art und der Qualifikation ihres Erbringers. Eine Koppelung an marktwirtschaftliche und gewinnorientierte Bewertungen der erbrachten Tauschaktivität lehnen wir strikt ab.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf Ihrem Besuch. Ein Besuch auf der Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Weitere Informationen findet man unter http://ttg.talentering.de Zu erreichen ist der Tauschring dienstags von 15 bis 18 Uhr unter Tel. 08092-83100.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...