Kraftradfahrerin bei Unfall verletzt

Maxvorstadt · Zusammenstoß auf Kreuzung

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 29. Juni, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 50-Jähriger mit einem Pkw die Seidlstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. An der Kreuzung zur Karlstraße fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in die diese abzubiegen.

Zeitgleich befuhr eine 52-Jährige mit einem Piaggio Leichtkraftrad die Seidlstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. An der Kreuzung zur Karlstraße wollte sie diese geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die 52-Jährige zu Sturz kam und sich verletzte. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 50-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Seidlstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zur Schaltung der Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tel. 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...