Schreckschuss abgefeuert

Waldtrudering · 17-Jähriger bedroht 49-Jährigen

Waldtrudering · Am Sonntag, 26. Juni, gegen 20.30 Uhr, teilte ein 49-Jähriger dem Notruf eine Schussabgabe in der Togostraße mit. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen zur Einsatzörtlichkeit entsandt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zuvor in einer dortigen Wohnung aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Streitgespräch zwischen dem 49-Jährigen und einem 17-Jährigen.

In der Folge begab sich der 17-Jährige auf den Balkon des Anwesens, zielte mit einem Schreckschussrevolver auf den 49-Jährigen und gab im Anschluss einen Schuss in die Luft ab. Der 49-Jährige flüchtete daraufhin vom Grundstück und wählte den Notruf. Der 17-Jährige verließ ebenfalls die Wohnung und entfernte sich von der Tatörtlichkeit.

Während die Polizeibeamten vor Ort den Sachverhalt abklärten, kam der 17-Jährige zurück und konnte festgenommen werden. Die zuvor benutzte und geladene Waffe wurde im Garten aufgefunden und zudem konnten Betäubungsmittel im Zimmer des Jugendlichen festgestellt und sichergestellt werden.

Gegen den 17-Jährigen wurde unter anderem eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidung und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 27.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...