Johann Ngounou Djayo wechselt zu Wacker Burghausen

Heimspiele der Löwen-Reserve in Gilching

Sucht sein Glück in Burghausen: Johann Ngounou Djayo. Foto: Anne Wild

Sucht sein Glück in Burghausen: Johann Ngounou Djayo. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In der knapp 20.000 Einwohner zählenden Gemeinde Gilching im Landkreis Starnberg wird die U21-Mannschaft des TSV 1860 München in der kommenden Saison ihre Heimspiele austragen. Das Stadion des TSV Gilching-Argelsried, die gemeindliche Sportanlage an der Talhofstraße 13, »Kies-Arena« genannt, war den Löwen bereits zu Beginn der vergangenen Spielzeit für fünf Partien Ausweichspielstätte. Damals erschwerten Umbauarbeiten im Umkleidetrakt und pandemiebedingte Nutzungsbeschränkungen die Raumsituation in Giesing.

Mit dem 1925 gegründeten TSV Gilching-Argelsried, im Westen Münchens gelegen, verbindet die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 München – »Die Bayerische« Junglöwen – seit einem Jahr eine Kooperationsvereinbarung. In Gilching finden beispielsweise die Talentsichtungstage der Münchner statt. Nun wird die Löwen-Reserve im Stadion des örtlichen Landesligisten ihre Gegner in der Bayernliga Süd empfangen.

Für das Team von Ausbilder Frank Schmöller beginnt die Saison am Samstag, den 16 Juli mit einer Heimbegegnung gegen den letztjährigen Tabellenfünften SV Kirchanschöring. Anpfiff in der »Kies-Arena« in Gilching ist um 14 Uhr. Weil die Reserve-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg künftig in der Gruppe Nord antritt, spielen mit den Junglöwen und dem FC Ingolstadt nur mehr zwei Nachwuchsmannschaften von Profiklubs im Süden. Als Absteiger aus der Regionalliga stehen der FC Memmingen und der TSV 1860 Rosenheim neu in der Liga. In der U21-Mannschaft des TSV 1860 München sollen künftig die zum Profikader zählenden Talente Marco Mannhardt (19) und Maxim Gresler (19) regelmäßig Spielpraxis sammeln.

Zum SV Wacker Burghausen wechselt Johann Ngounou Djayo. Der 21-Jährige hofft an der Salzach auf regelmäßige Einsätze. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel will die sportliche Entwicklung Djayos weiter beobachten. »Johann kam in der letzten Spielzeit nicht mehr an die Einsatzzeiten und Kadernominierungen der Vorsaison heran. Daher macht ein Transfer zum Regionalligisten Wacker Burghausen absolut Sinn, da wir auch davon profitieren, sollte Johann zukünftig seine Möglichkeiten nochmals über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen können.« Für die Löwen absolvierte Johann Ngounou Djayo in der Dritten Liga neun Partien.

(as)

Artikel vom 21.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...