Kleintransporter hat 280 kg dabei

Aying · Verbotener Kautabak

Aying · Am Dienstag, 14. Juni, gegen 18.30 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Münchner Verkehrspolizei am Parkplatz Aying an der A8 einen italienischen Kleintransporter. Der 66-jährige Fahrer gab gegenüber den Beamten an, Gemüse geladen zu haben.

Für die Ladung, die er nach Frankfurt bringen sollte, konnte er keinen Frachtbrief vorweisen. Der Transporter wurde daher durchsucht. Im Zuge der Durchsuchung kamen mehrere weiße Kunststoffsäcke zum Vorschein, in denen sich Tabakerzeugnisse aus Pakistan befanden, die in Deutschland als nicht verkehrsfähig gelten. Unter Hinzuziehung von Zollbeamten als auch eines Drogenspürhundes konnten insgesamt 280 Kilogramm nicht verkehrsfähiger Kautabak sichergestellt werden.

Die Staatanwaltschaft München I als auch das Landratsamt München wurden darüber in Kenntnis gesetzt. Der Fahrer konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt ohne den Tabak fortsetzen. Abschließende Ermittlungen hat die Verkehrsüberwachung FKG Verkehr der Münchner Polizei übernommen.

Artikel vom 20.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...