Neue Nummer eins

Haching holt René Vollath

Der neue Hachinger Torwart René Vollath (links) mit Torwarttrainer Michael Gurski. Foto: Verein

Der neue Hachinger Torwart René Vollath (links) mit Torwarttrainer Michael Gurski. Foto: Verein

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat René Vollath als neue Nummer eins im Tor verpflichtet. Er wird neben seiner Tätigkeit als Spieler bei den Profis auch noch Torwart- und Individualcoach im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Vorstädter.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Ausgebildet wurde der 32-Jährige beim 1. FC Nürnberg und der TSG Hoffenheim. Anschließend spielte er unter anderem für Wacker Burghausen, den Karlsruher SC, den KFC Uerdingen 05 und zuletzt für Türkgücü München. Mit 38 Spielen in der 2. Bundesliga, 206 Spielen in der 3. Liga und drei DFB-Pokal-Partien verfügt Vollath über viel Profierfahrung. „Diese wird uns in der ersten Mannschaft und in der Jugend sehr weiterhelfen. René ist ein Vollprofi und Vorbild für alle jüngeren Spieler. Das Trainerteam und ich persönlich freuen uns sehr, dass er bei uns unterschrieben hat“, sagt Hachings Torwarttrainer Michael Gurski.

„Haching ist ein Verein mit gewachsenen und nachhaltigen Strukturen", erklärt René Vollath: "In meiner Zeit als Trainingsgast habe ich diese besondere familiäre und gleichzeitig ehrgeizige Atmosphäre gespürt. Ich werde als Torwart auf dem Platz und als Trainer im NLZ alles geben, um meiner Mannschaft und dem Verein weiterzuhelfen. Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben und die Zukunft bei Haching.“

Auch Mathias Fetsch kommt

Kurz vor dem Vorbereitungsstart hat die SpVgg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mathias Fetsch unterschreibt in der Vorstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 plus Option. Der 33-Jährige durchlief die Jugend des Karlsruher SC und stand in der Folge für mehrere deutsche Profivereine auf dem Platz, darunter TSV 1860 München, Eintracht Braunschweig, Kickers Offenbach, FC Augsburg und den Halleschen FC. So sammelte der Stürmer 68 Scorerpunkte in 256 Spielen in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga.

Artikel vom 20.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...