Gegner für 2022/23 bekannt

VfB Forstinning freut sich auf die Landesliga

Forstinning · Mit dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga haben die Fußballer des VfB Forstinning den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte eingefahren. Nachdem der Bayerische Fußball-Verband unter der Woche die Landesligen eingeteilt hat, kennen die Forstinninger nun auch ihre Gegner für die Saison 2022/23.

In der Landesliga Südost treffen sie auf SB Chiemgau Traunstein, SC Eintracht Freising, TSV Grünwald, SpVgg Landshut, FC Unterföhring, TSV 1880 Wasserburg, SSV Eggenfelden, SV Bruckmühl, TSV Eintracht Karlsfeld, ASV Dachau, SV Pullach, TuS Holzkirchen, TSV Brunnthal, FC Sportfreunde Schwaig, TuS Geretsried, Kirchheimer SC und TSV Ampfing.

Nach dem Aufstieg stellt Forstinning die höchstklassige Fußballmannschaft im Landkreis Ebersberg. Der letzte Verein aus dem Landkreis, der in der Landesliga spielte, war 2017/18 der TSV Moosach bei Grafing. Zu Beginn des Jahrtausends hatte es der FC Falke Markt Schwaben sogar bis in die Bayernliga geschafft.

Artikel vom 09.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...