Kunstgenuss

Ottobrunn · Klaviermarathon zu Gast

Im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn erwarten die Besucher noch spannende Konzerte im Juli. Foto: hw

Im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn erwarten die Besucher noch spannende Konzerte im Juli. Foto: hw

Ottobrunn · Am Freitag, 8. Juli, findet um 20 Uhr ein Klavierkonzert im Rahmen des Klavier Festivals im Wolf-Ferrari-Haus statt, das unter dem Motto: "Paris & Balkan meet Bill Evans" steht. Am Samstag, 9. Juli, heißt es dann "Piano Jazz made in Russia".

Am FreiAls einzigartiges Konzertereignis präsentieren sich in diesem Rahmen mehrere außerordentliche und weltweit gefeierte Jazz-Pianisten, messen sich aneinander, wetteifern und finden im Abschluss im gemeinsamen unerwarteten Zusammenspiel zusammen. In der Tat liest sich die Liste der in den vergangenen Jahren aufgetretenen Pianistinnen und Pianisten wie das Who & Who des Jazz-Pianos.

Beim 5. Jazz Piano Marathon in Ottobrunn im Juli werden vier Pianisten unterschiedlichster Couleur diesmal an zwei Tagen in die wunderbare Welt der Jazz-Improvisation eintauchen.

Das Festivalprogramm verspricht mit dem russischen Pianisten Simon Nabatov und dem in Aserbaidschan geborenen und in Russland ausgebildeten David Gazarov, sowie dem Franzosen William Lecomte und dem Serben Bojan Z. ein pianistisch herausragendes, stilistisch unerhört vielseitiges und durch Individualität inspiriertes Jazz-Ereignis - das schon deshalb wieder ein Marathon werden dürfte, weil sich die Pianisten nach ihren Soloauftritten zur gemeinsamen Jam Session einfinden werden.

Im Anschluss an die Konzerte kann man die Künstler bei einem „Meet-the-Artist“ Gespräch näher kennenlernen. Tickets gibt es ab 32,50 Euro unter www.wfh-ottobrunn.de

Artikel vom 12.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...