KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gypsies auf „AliBabo“–Tour
Wir verlosen 3 x 2 Karten für Django 3000 in Mühldorf
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Falsche Kriminalbeamte
Schwabing · Senior fällt auf Trickbetrug herein
Schwabing · Am Freitag, 3. Juni, gegen 14 Uhr, wurde ein über 80-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses von zwei unbekannten Männern angesprochen, welche sich als Polizeibeamte ausgaben.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.
Diese wiesen sich mit einem falschen „Kriminalausweis“ aus und teilten einen zurückliegenden Raubüberfall in der Nähe mit. Aufgrund dieses Vorfalls müssten nun die Wertsachen des über 80-Jährigen überprüft werden.
Es gelang den bislang unbekannten Tätern in der Folge den über 80-jährigen Mann dazu zu bewegen, seine Wertsachen in der Wohnung vorzuzeigen. Anschließend wurde dieser, unter dem Vorwand Spurensicherungsmaßnahmen durchführen zu müssen, gebeten, den Raum zu verlassen.
Im weiteren Verlauf verließen die unbekannten Täter die Wohnung des Senioren und entfernten sich in unbekannte Richtung. Im Nachgang stellte der über 80-Jährige fest, dass Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet wurden.
Artikel vom 07.06.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Schwabing (weitere Artikel)
- Schwabinger Seiten (weitere Artikel)