Falsche Kriminalbeamte

Schwabing · Senior fällt auf Trickbetrug herein

Schwabing · Am Freitag, 3. Juni, gegen 14 Uhr, wurde ein über 80-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses von zwei unbekannten Männern angesprochen, welche sich als Polizeibeamte ausgaben.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Diese wiesen sich mit einem falschen „Kriminalausweis“ aus und teilten einen zurückliegenden Raubüberfall in der Nähe mit. Aufgrund dieses Vorfalls müssten nun die Wertsachen des über 80-Jährigen überprüft werden.

Es gelang den bislang unbekannten Tätern in der Folge den über 80-jährigen Mann dazu zu bewegen, seine Wertsachen in der Wohnung vorzuzeigen. Anschließend wurde dieser, unter dem Vorwand Spurensicherungsmaßnahmen durchführen zu müssen, gebeten, den Raum zu verlassen.

Im weiteren Verlauf verließen die unbekannten Täter die Wohnung des Senioren und entfernten sich in unbekannte Richtung. Im Nachgang stellte der über 80-Jährige fest, dass Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet wurden.

Artikel vom 07.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...