KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kultur in Taufkirchen
Wir verlosen ein 5er-Abonnement nach freier Auswahl
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Beste Klimaschützer
Bogenhausen · Preis für Gymnasium Max-Josef-Stift
Bogenhausen · Der Titel „Energiesparmeister 2022“ für das beste Klimaschutzprojekt aus Bayern geht an das Gymnasium Max-Josef-Stift. Die Schule hat die Fachjury mit ihrem Projekt „Das graue Regenbogenland – eine vielfältige, interaktive Performance“ überzeugt.
Das Kunstprojekt widmet sich auf vielfältige Weise den Themen Nachhaltigkeit und Engagement für den Klimaschutz. Daneben ist die Schule seit über zehn Jahren für den Klimaschutz aktiv und hat mittlerweile rund 600 Tonnen CO2 eingespart. Bundesweit haben sich 395 Schulen bei dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderten Wettbewerb beworben. Die Schule aus Bogenhausen erhält nun neben dem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro eine Projektpatenschaft mit dem Sparkassenverband Bayern.
Der mit weiteren 2.500 dotierte Bundessieg mit dem Titel „Energiesparmeister Gold“ wird bis Mittwoch, 15. Juni, per Online-Abstimmung auf www.energiesparmeister.de/voting ermittelt. Das Gymnasium Max-Josef-Stift tritt dabei gegen die 15 anderen Landessieger aus ganz Deutschland an. Die Preisverleihung für alle Energiesparmeister findet am 24. Juni in Berlin statt.
Wir von den Wochenanzeigern veröffentlichen Leser-Anregungen
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)