Große Nachfrage

Ebersberg · Jägern fördern Schulausflüge

Die Ebersberger Jäger fördern mit 150 Euro den Ausflug von fünf Schulklassen aus dem Landkreis in den Wildpark Poing. Foto: Privat

Die Ebersberger Jäger fördern mit 150 Euro den Ausflug von fünf Schulklassen aus dem Landkreis in den Wildpark Poing. Foto: Privat

Ebersberg · „Unsere Schulkinder sollen wieder mehr mit der heimischen Tierwelt vertraut gemacht werden“, so Dr. Karem Gomaa, 1. Vorsitzender der Kreisgruppe Ebersberg im Landesjagdverband Bayern e.V., „deshalb fördern wir mit ja 150 Euro den Ausflug von 5 Schulklassen aus dem Landkreis zu dem Wildpark Poing.“

Viele Kinder kennen Rehe, Wildschweine, Rotwild oder auch Feldhasen nur noch aus dem Fernseher. Manche Kinder sind sogar der Meinung, dass „der Hirsch der Mann des Rehes“ ist. Um mit diesem Irrtum aufzuräumen und damit die Kinder sich einen „lebendigen“ Eindruck der bei uns lebenden Wildtiere machen können, hat sich die Ebersberger Jägerschaft zu dieser Aktion entschlossen.

„Die Nachfrage der Schulen war enorm, schon nach kürzester Zeit waren die 5 Plätze vergeben. Deshalb wird die Aktion auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Nur wenn die Kinder das heimische Wild kennen, werden sie auch akzeptieren, darauf Rücksicht zu nehmen“, ist Gomaa überzeugt.

Artikel vom 04.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...