Aufmerksamer Anwohner ruft die Polizei

Harlaching · Mehrere Einbrüche in Gaststätten

Harlaching · Am Montag, 30. Mai 2022, kam es zu mehreren Einbrüchen in Gaststätten. Gegen 3.00 Uhr bemerkte ein Anwohner, wie mehrere Personen versuchten in die Räumlichkeiten einer Gaststätte im Bereich der Grünwalder Straße einzudringen.

Der Anwohner informierte daraufhin den Polizeinotruf 110. Noch vor Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten konnten sich die Täter unerkannt von der Tatörtlichkeit entfernen.

Gegen 3.15 Uhr kam es in räumlicher Nähe im Bereich der Harthauser Straße zu einem weiteren Einbruch in eine Gaststätte, bei der sich nach ersten Erkenntnissen zwei unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften und hierbei Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendeten. Gegen 4.00 Uhr wurde wiederum in räumlicher Nähe, in diesem Fall im Bereich der Geiselgasteigstraße, durch bislang unbekannte Täter in eine dritte Gaststätte eingebrochen und nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Laptop entwendet. Tatzusammenhänge zwischen den drei Fällen werden nun geprüft und die weiteren Ermittlungen durch das Kommissariat 51 übernommen.

Täterbeschreibung:
Die unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Statur; bekleidet mit schwarzer Wintermütze, schwarzer Daunenjacke, roter Jogginghose mit weißen Streifen, führte schwarze Einkaufstüte mit
Täter 2: Komplett schwarz gekleidet, schwarze Kopfbedeckung, kräftige Statur

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Grünwalder Straße, Harthauser Straße, Geiselgasteigstraße, Karolinger Allee, Theodolindenplatz und Siebenbrunner Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Vorfällen stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...