Zeugen gesucht

Neuperlach · Falsche Handwerker unterwegs

Neuperlach · Am Montag, 30. Mai, gegen Mittag, meldete sich eine über 80-Jährige mit Wohnsitz in München beim Polizeinotruf 110 und teilte den Diebstahl von Schmuck aus ihrer Wohnung mit.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die über 80-Jährige gegen 9.30 Uhr am selben Tag durch zwei bislang unbekannte männliche Personen vor ihrem Haus angesprochen. Diese gaben vor, das Wasser in der Wohnung der über 80-Jährigen überprüfen zu müssen. Gutgläubig ließ die über 80-Jährige die vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung und stellte zu einem späteren Zeitpunkt fest, dass Schubladen und Schränke durchwühlt wurden und Schmuckgegenstände von bislang unbekanntem Wert fehlten.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 65 (u.a. Trickdiebstahl).

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Fritz-Erler-Straße/Putzbrunner Straße/Karl-Marx-Ring/Kafkastraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...