Mit neuem Schwung gestartet

Neues von den Sauerlacher Bogenschützen

 Das neue Vorstands-Team (v. l.): Frank Schumann (2. Vorstand), Angelika Artmann (Schatzmeisterin) und Thomas Strauß (1. Vorstand). Foto: Bogenschützen

Das neue Vorstands-Team (v. l.): Frank Schumann (2. Vorstand), Angelika Artmann (Schatzmeisterin) und Thomas Strauß (1. Vorstand). Foto: Bogenschützen

Sauerlach · Der Bogen hatte bereits Staub angesetzt, da kam die erfreuliche Nachricht: Das Vereinsleben darf wieder in gewohnten Bahnen stattfinden. Großes Aufatmen bei allen Mitgliedern - man freut sich, alte und neue Bekannte auf dem Gelände der Sauerlacher Bogenschützen anzutreffen.

Die Lockerungen in Bezug auf die Corona-Pandemie kamen der Vereinsplanung zudem sehr gelegen: Kürzlich konnte die Jahreshauptversammlung der Sauerlacher Bogenschützen in gewohntem Umfang stattfinden, bei der Thomas Strauß erneut zum 1. Vorstand, Frank Schumann zum neuen 2. Vorstand und Angelika Artmann zur neuen Schatzmeisterin des Vereins gewählt wurden.

Der Verein wünscht dem neuem Team einen guten Start und möchte sich im Namen aller Mitglieder an dieser Stelle sehr herzlich bei Petra Kapp (ehem. Schatzmeisterin) und Tim Hoffmann (ehem. 2. Vorstand) für ihr jahrelanges Engagement bedanken.

Ramadama bei den Sauerlacher Bogenschützen

Auch Anfang Mai ging es am Platz hoch her – beim „Ramadama“ packten Jung und Alt mit an, um das Vereinsheim (welches dank engagierter Vereinsmitglieder bald mit einer neuen Küche aufwarten kann), die Schießhalle aber auch das Freigelände wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Nachdem wieder Recht und Ordnung hergestellt waren, genehmigten sich die Helferinnen und Helfer beim gemeinsamen Ratsch eine ordentliche Ladung Kaffee und Kuchen auf der Vereins-Veranda.

Neue Schnupperschieß-Termine

Die Freiluftsaison startet mit einer erfreulichen Neuigkeit: Die Sauerlacher Bogenschützen veranstalten wieder Schnupperschieß-Termine für alle Bogen-Interessierten! Wer es sich also gerne selbst einmal auf der Vereins-Veranda gemütlich machen und ganz nebenbei auch noch das Bogenschießen ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen.

Die genauen Termine, sowie alle weiteren Voraussetzungen für die Teilnahme sind auf der Vereins-Webseite zu finden (www.bogen-sbs.de).

Artikel vom 31.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...