Junger Außenverteidiger wechselt nach Giesing

Christopher Lannert verstärkt Münchner Löwen

Rückkehr nach München: Christopher Lannert. Foto: TSV 1860

Rückkehr nach München: Christopher Lannert. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die Aktivitäten der Münchner Löwen auf dem Transfermarkt umfassen jetzt auch einen jungen Außenverteidiger. Der zuletzt in Diensten des Ligarivalen Sportclub Verl stehende Christopher Lannert soll die Giesinger Defensive stabilisieren und helfen, das Fehlen des verletzten Marius Willsch zu kompensieren. Eine vertragliche Einigung des TSV 1860 mit dem 23-Jährigen wurde nun bekannt gegeben.

Der beidfüßige Lannert kann auf beiden Außenverteidigerpositionen zum Einsatz kommen. Nach seiner Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg spielte er für die Reserve der Schwaben in der Regionalliga Bayern und stand in der Saison 2017/2018 in beiden Partien gegen den TSV 1860 München in der Startelf. Als Kind und Jugendlicher war Lannert auch für die SpVgg Unterhaching, den TSV 1860 und den FC Bayern am Ball. Danach führte Lannerts Weg nach Niedersachsen. Beim SC Verl entwickelte sich der gebürtige Münchner zu einem der besten Außenverteidiger der Dritten Liga.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist in einer Mitteilung des Klubs die Zufriedenheit über die Verpflichtung Lannerts anzumerken: »Christopher zählte in der vergangenen Spielzeit zu den verlässlichsten Spielern mit Top-Statistikwerten auf seiner Position. Aufgrund seiner individuell starken Leistungen war er auch bei höherklassigen Vereinen auf dem Zettel. Umso mehr freuen wir uns gemeinsam mit unserem Trainer Michael Köllner Christopher überzeugt zu haben, sich unserem Team anzuschließen.«

Auch der Heimkehrer wirkt glücklich. »Zurück in meine Heimatstadt zu kommen und dann noch für meinen Jugendverein spielen zu können, ist etwas ganz Besonderes« wird Lannert zitiert. »Ich bin in der Nähe der Grünwalder Straße aufgewachsen und durfte bei den Löwen meine ersten Schritte als Fußballer gehen. Jetzt schließt sich ein Kreis für mich und ich bin unfassbar stolz, wieder das Trikot der Löwen zu tragen und total motiviert, für den TSV 1860 Vollgas zu geben.«

(as)

Artikel vom 27.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...