TSV 1860 vermeldet neue Höchstzahl

Run auf Dauerkarten ungebrochen

Große Anziehungskraft: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Große Anziehungskraft: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Kaum eine Woche nach Beendigung der Spielzeit 2021/2022 gibt der TSV 1860 München einen Rekord an verkauften Dauerkarten für die kommende Saison bekannt. 9.700 Anhänger der Münchner Löwen buchten in der ersten Verkaufsphase, die für bisherige Dauerkarteninhaber galt, ein neues Abonnement für das Grünwalder Stadion. Im vergangenen Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 8.800 Jahreskarten.

Die zweite Stufe, in der sich Vereinsmitglieder eine Saisonkarte sichern können, beginnt am Dienstag, den 2. Juni um 12 Uhr. 1.800 Tickets sind dafür maximal noch verfügbar. Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht für alle Spiele des TSV 1860 München im DFB-Pokal. Bei 11.500 verkauften Abos ist Schluss – das verbleibende Kontingent muss für die Tageskasse und als Gästekarten verfügbar gehalten werden.

Auf ihrer Website werben die Sechzger noch einmal kräftig für den Kauf bei den Mitgliedern: »Mit jeder Dauerkarte unterstützt ihr die Kaderplanung des TSV 1860 München. Wir sind damit noch nicht am Ende, Michael Köllner und Günther Gorenzel haben bereits angekündigt, den Kader weiter verstärken zu wollen. Jede einzelne Dauerkarte hilft dabei!«

Im Interview mit dem Münchner Wochenanzeiger hatte Präsident Robert Reisinger bereits im vergangenen Jahr betont, welche Rolle in diesem Zusammenhang das Grünwalder Stadion für den Klub spielt. Man könne in keinem anderen Stadion in München auch nur annähernd so viele Dauerkarten verkaufen. »Das war und ist für den TSV 1860 nur in Giesing möglich und hat zum wirtschaftlichen Überleben des Profifußballs beigetragen. Der Mythos Sechzger-Stadion bewegt Menschen und ist für den Klub ein Rettungsanker.«

(as)

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 21.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...