Unfall mit sechs Verletzten

Taxifahrer übersieht Bus

Schwabing · Am Donnerstag, 19. Mai, gegen 16.55 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger mit einem Taxi die Schwere-Reiter-Straße stadtauswärts. Aus bislang nicht geklärten Gründen wechselte er nach links auf den Sonderfahrstreifen für den Linienverkehr, der zwischen beiden Richtungsfahrbahnen der Schwere-Reiter-Straße verläuft.

Ebenfalls diesen Sonderfahrstreifen befuhr zum gleichen Zeitpunkt ein 52-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus der Linie 53. Im Bus befanden sich etwa 20 Fahrgäste. Nach aktuellem Ermittlungsstand übersah der Taxifahrer den Linienbus, wodurch ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden konnte.

Der 40-Jährige sowie fünf Businsassen wurden leicht verletzt. Eine 49-Jährige sowie der Taxifahrer wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die übrigen Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der Busfahrer sowie ein im Taxi befindlicher Fahrgast blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an Bus und Taxi beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Schwere-Reiter-Straße ab der Ackermannstraße gesperrt werden. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens kam es zu entsprechenden Beeinträchtigungen.

Artikel vom 20.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...