Täter flieht ohne Beute: Zeugen gesucht

Moosach · Raub in Supermarkt

Moosach · Am Mittwoch, 18. Mai, gegen 7 Uhr, stellte ein unbekannter Mann Lebensmittel auf das Warenband eines Supermarktes in der Pelkovenstraße. Als ein 56-jähriger Angestellter des Verbrauchermarktes den Bezahlvorgang abwickeln wollte und die Kasse öffnete, zog der Mann sein T-Shirt hoch, so dass eine in seinem Hosenbund eingesteckte Pistole sichtbar wurde. Des Weiteren forderte der unbekannte Täter die Herausgabe von Bargeld.

Als der Angestellte in der Folge zu schreien begann, zog der Täter die Waffe aus dem Hosenbund und hielt sie in der Hand, ohne damit direkt auf den 56-Jährigen zu zielen. Da der Angestellte weiterhin kein Bargeld aushändigte, entfernte sich der Täter von der Tatörtlichkeit.

Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung von mehr als zehn Streifen verliefen ohne den gewünschten Erfolg. Der Kassierer wurde durch die Tat nicht verletzt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, 190-195 cm groß, dunkle Haare; bekleidet mit schwarzer Jacke, einem Base-Cap und er führte einen dunklen Rucksack mit sich; er trug eine rote FFP-2-Maske und war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Pelkovenstraße, Dachauer Straße und die Feldmochinger Straße (Moosach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...