Mann mit Israel-Fahne bedroht

Oberschleißheim · Antisemitischer Vorfall

Oberschleißheim · Am Donnerstag, 5. Mai, gegen 17.50 Uhr, saß ein 56-Jähriger gemeinsam mit seinem siebenjährigen Sohn in einem Straßencafe in der Tegernseer Landstraße, Ecke St.-Martin-Straße.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wandte sich dort ein zunächst unbekannter Mann der Familie zu und fühlte sich augenscheinlich durch die mitgeführte Fahne des Staates Israel gestört. Im weiteren Verlauf fing er an, die beiden zu beleidigen und zu bedrohen.

Als der 56-Jährige schließlich die Polizei verständigte, entfernte sich der unbekannte Täter vom Tatort. Die zu diesem Zeitpunkt durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ohne Erfolg. Seitens des Kommissariats 45 wurden Ermittlungen aufgenommen. Diese führten in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt zur Feststellung eines 48-jährigen Tatverdächtigen.

Der Antisemitismusbeauftragte der Bayerischen Justiz führt die Ermittlungen. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall werden durch das Kommissariat 45 geführt.

Artikel vom 19.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...