Die große Chance vor Augen

SpVgg 1906 Haidhausen nimmt die Landesliga ins Visier

Steigt die SpVgg 1906 Haidhausen zum ersten Mal in die Landesliga auf? Die Chancen stehen gut, zumindest die Relegation zu erreichen. Foto: Christian Riedel

Steigt die SpVgg 1906 Haidhausen zum ersten Mal in die Landesliga auf? Die Chancen stehen gut, zumindest die Relegation zu erreichen. Foto: Christian Riedel

Haidhausen-Giesing-Großhadern · Der TSV 1860 München hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst, doch einer anderen Mannschaft aus Giesing könnte ein paar Spielklassen weiter unten heuer der große Wurf gelingen: Die SpVgg 1906 Haidhausen, die ihre Heimspiele an der St.-Martin-Straße austrägt, hat die Chance, zum ersten Mal in die Landesliga aufzusteigen.

Es war wohl eines dieser Duelle, die man gemeinhin "Sechs-Punkte-Spiel" nennt. Vor rund 400 Zuschauern in Denklingen, einer Gemeinde im Landkreis Landsberg am Lech, erzielte Toni Rauch in der 29. Minute den Siegtreffer für Haidhausen. Zwar bekam die SpVgg 1906 für den 1:0-Auswärtssieg beim VfL Denklingen natürlich nur drei Punkte, doch durch den Erfolg zogen die Rot-Blauen vorbei am direkten Konkurrenten und belegen nun den zweiten Platz in der Bezirksliga Oberbayern Süd, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter SC Oberweikertshofen.

Letztes Spiel gegen Stadtrivalen

Das letzte Spiel der Saison bestreitet die SpVgg 1906 am Samstag, 21. Mai, um 14 Uhr, auf heimischer Anlage (St.-Martin-Straße 35) gegen den Stadtrivalen TSV Großhadern, der seinerseits noch um den Klassenerhalt kämpft. Bei einem Sieg hätten die Haidhauser zumindest Platz zwei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga gesichert.

Die Fußballer der SpVgg 1906 dürfen bei einem eigenen Punktgewinn aber auch noch auf die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg hoffen. Hierfür müsste der SC Oberweikertshofen patzen, der ausgerechnet auf den drittplatzierten VfL Denklingen trifft. Für Spannung ist in der Bezirksliga Süd also gesorgt.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 19.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...