Bedrohung in Supermarkt

Ramersdorf · Kunde zieht Messer

Ramersdorf · Am Montag, 9. Mai, in der Zeit zwischen 19 und 19.15 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Supermarktes in Ramersdorf, wie ein ihm unbekannter Mann mit nicht bezahlter Ware – elektronische Geräte und Lebensmittel im Wert von über 100 Euro in einem Einkaufswagen das Geschäft verlassen wollte. Aus diesem Grund sprach er den Mann an.

Auf Nachfrage konnte der Unbekannte keinen Kassenbeleg vorzeigen. Als der 18-Jährige kurz wegsah, zog der unbekannte Täter daraufhin ein Messer hervor und bedrohte damit den Mitarbeiter. Im Anschluss entfernte sich der Täter aus dem Geschäft, wobei der Einkaufswagen mit der Ware stehen gelassen wurde. Erst im Verlauf des weiteren Abends wurde die Tat auf einer Münchner Polizeiinspektion angezeigt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, helle Haut, sprach nur gebrochen Deutsch, Glatze, keine Brille, Drei-Tage-Bart; er trug weiß-graue Baustellenkleidung von Engelbert Strauß

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Ottobrunner Straße, Innsbrucker Ring und Woferlstraße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...