Polizei fahndet nach den Tätern

Neuperlach · Grundlos zusammengeschlagen

Neuperlach · Am Samstag, 7. Mai, wurde ein 35-jähriger mit Wohnsitz in München im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Heinrich-Wieland-Straße zunächst durch eine Gruppe aus fünf unbekannten Männern verbal belästigt.

Der 35-Jährige verließ die Tankstelle in der Folge in Richtung des gegenüberliegenden Parkplatzes. Dabei wurde er von der Gruppe verfolgt und wiederum in provozierender Art und Weise angesprochen. Nach einem kurzen Wortwechsel schlugen die Männer unvermittelt auf den 35-Jährigen ein.

Dieser ging hierbei zu Boden. Dort traten die Täter gemeinschaftlich mit den Füßen gegen dessen Oberkörper. Als ein unbeteiligter Zeuge, ein 34-Jähriger mit Wohnsitz in München, auf das Tatgeschehen aufmerksam wurde, entfernten sich die Täter unerkannt in Richtung Hechtseestraße. Der 35-Jährige verständigte nach einigem zeitlichen Verzug die Polizei über den Sachverhalt. Durch den Übergriff wurde der 35-Jährige verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 23 (Gewaltdelikte) übernommen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Männlich, zwischen 18 und 22 Jahre alt, ein Täter konnte als dünn, ca. 60 kg schwer mit Schnurrbart beschrieben werden. Dieser trug evtl. ein Cap.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Heinrich-Wieland-Straße und U-Bahnstation Michaelibad (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...