Nach Täter wird gefahndet

Englschalking · Diebstahl aus Pkw

Englschalking · Am Montag, 28. März, gegen 22:00 Uhr, verständigte ein 52-jähriger mit Wohnsitz in München die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass sein vor seinem Wohnanwesen abgestellter Pkw, VW gewaltsam geöffnet und beschädigt worden war. Aus dem Pkw war zudem sein Geldbeutel und eine Zigarettenschachtel entwendet worden.

Des Weiteren fand der 52-Jährige im Innenraum des Pkw ein Mobiltelefon, welches mutmaßlich durch den zunächst unbekannten Täter verloren worden war.

Über dieses im Fahrzeug aufgefundene Mobiltelefon konnte nunmehr ein 40-jähriger Tatverdächtiger (deutscher Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz) ermittelt werden. Er steht zudem im Verdacht, für weitere Diebstähle aus Fahrzeugen im Bereich Bogenhausen verantwortlich zu sein.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere im Hinblick auf den aktuellen Aufenthaltsort des Tatverdächtigen, hat das Kommissariat 54 übernommen.

Artikel vom 09.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...