Verdächtiger wurde festgenommen

Neuperlach · Mitschüler bedroht

Neuperlach · Am Mittwoch, 4. Mai, gegen 21.30 Uhr, verständigte eine Lehrkraft einer Schule im Münchner Süden die Münchner Polizei darüber, dass ein 16-Jähriger mit Wohnsitz in München gegenüber mehrerer Mitschüler bedrohliche Äußerungen getätigt hätte.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 16-jährige Tatverdächtige sowohl in einem persönlichen Gespräch mit Mitschülern, als auch in einem Chatverlauf über einen Messenger-Dienst einen Sachverhalt mit einer potentiell gefährdenden Situation für den darauffolgenden Tag angekündigt.

Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München I die elterliche Wohnung des Tatverdächtigen in Neuperlach durchsucht und dieser festgenommen.

Im Rahmen der Durchsuchung wurden mehrere Beweismittel (digitale Datenträger) sichergestellt. Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände wurden nicht aufgefunden. Gegen den 16-Jährigen wird wegen Bedrohung und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt. Er wird am heutigen Tag einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage im Polizeipräsidium München vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalfachdezernat 2 geführt.

Artikel vom 09.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...