Neuer Vorstand für die FU Hohenbrunn-Riemerling

Hohenbrunn · Frauen-Union hat gewählt

Der neu Vorstand der FU (v.l.) Gisela Maier, Silke Trauner, Barbara Geser, Christine Gerber, Rebecca Straßmair, Helga Seybold und Sonja Bucher. Foto: FU Hohenbrunn-Riemerling

Der neu Vorstand der FU (v.l.) Gisela Maier, Silke Trauner, Barbara Geser, Christine Gerber, Rebecca Straßmair, Helga Seybold und Sonja Bucher. Foto: FU Hohenbrunn-Riemerling

Hohenbrunn · Ende April begrüßte die Ortsvorsitzende der Frauen Union Hohenbrunn-Riemerling, Dr. Barbara Rebhan, alle anwesenden Mitglieder zur Ortshauptversammlung mit Neuwahlen des Ortsvorstandes. Die Zusammenkunft fand im Hohenbrunner „Stephani Haus“ statt.

In ihrer Begrüßung teilte Frau Dr. Rebhan den anwesenden Damen ihre Entscheidung mit, ihr Amt nach sieben Jahren nieder zu legen. Die CSU Ortsvorsitzende, Silke Trauner, bedankte sich im Anschluss bei Barbara Rebhan für ihr großes Engagement der vergangenen Jahre. Ebenfalls anwesend war die Kreisvorsitzende der Frauen Union München Land, Annette Reiter-Schumann, die in ihrer Begrüßung über Neuigkeiten aus dem CSU Kreisvorstand berichtete.

Bei den Neuwahlen wurde Christine Gerber nach Vorschlag von Barbara Rebhan und einer Vorstellungsrede über ihre Ziele einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Frauen Union Hohenbrunn-Riemerling gewählt. Als ihre Stellvertreterin fungiert Helga Seybold. Auch sie erhielt alle Stimmen der anwesenden Mitglieder. Nachdem die bisherige Schatzmeisterin Gisela Maier und die Schriftführerin Angelika Kronester ebenfalls nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit ihre Ämter niederlegten, mussten auch diese Positionen neu besetzt werden.

Silke Trauner (Schriftführerin) und Sonja Bucher (Schatzmeisterin) wurden von den Mitgliedern einstimmig mit diesen Vorstandsposten betraut. Die Vorstandschaft wird ergänzt durch vier Beisitzerinnen: Maritta Fritzmaier, Barbara Geser, Gisela Maier und Rebecca Straßmair. Im Anschluss der Wahl bedankte sich Dr. Barbara Rebhan bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Die Mitglieder und der neue Vorstand stießen dann auf eine erfolgreiche, ideenreiche und positive Zukunft der Frauen Union Hohenbrunn-Riemerling an.

Barbara Rebhan nach den Neuwahlen: „Ich bedanke mich bei allen für die großartige Unterstützung in den vergangenen sieben Jahren und bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Als stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen-Union München-Land freue mich auf einen weiterhin engen Austausch mit dem Ortsvorstand. Unserer neuen Vorsitzenden Christine Gerber und ihrem Team wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Erfolg.“

Christine Gerber zu ihrer Wahl: „Ich freue mich sehr, dass mir das Vertrauen ausgesprochen wurde. Nun dürfen wir uns über eine tolle Gruppe aus langjährigen und neuen Mitgliedern freuen und sind gewappnet für die Herausforderungen in der kommenden Zeit.“

Artikel vom 04.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...