Rein ins Wasser!

Freibad Dorfen hat wieder geöffnet

Endlich wieder: Rein ins kühle Nass! Foto: Stadt Dorfen

Endlich wieder: Rein ins kühle Nass! Foto: Stadt Dorfen

Dorfen · Das Freibad Dorfen ist seit Anfang Mai bis Ende August täglich von 9.30 bis 20.30 Uhr, ab 1. September von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Ticket-Preise wurden aus dem Jahr 2019 übernommen und zusätzlich die 12er-Tickets aus 2021 aufgenommen.

Dank der Wärmelieferung aus dem Fernwärmenetz der Stadtwerke Dorfen aus regenerativen Energien wird während der Saison die Wassertemperatur konstant bei 25 Grad Celsius liegen.

Zu Saisonbeginn kann das Wasser zunächst noch ein paar Grad kühler sein. Wie jedes Jahr ist das Team des städtischen Freibads seit Anfang März dabei, das Freibad für die Badesaison instand zu setzten. Ende April musste kurzfristig ein größerer Rohrbruch in der Wärmeleitung behoben werden. Seitdem wird das Beckenwasser wieder aufgeheizt.

In diesem Jahr gibt es keine Begrenzung der Besucherzahl. Die Einhaltung des Abstands auf dem Freibadgelände wird aber weiter empfohlen. Wer möchte, kann eine Maske tragen. Wer unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere bei sich feststellt, wird gebeten, von einem Besuch im städtischen Freibad abzusehen.

Alle Infos unter https://www.dorfen.de/freitzeitpluskultur/freizeit/staedtisches-freibad

Artikel vom 04.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...