Wegen Trabzon-Titel

Leopoldstraße zwei Stunden gesperrt

München · Am Samstag, 30. April, gegen 22 Uhr, fanden sich circa 700 feiernde Anhänger eines türkischen Fußballvereins im Bereich des Siegestors in der Leopoldstraße ein. Die Fußballfans feierten hier die gewonnene türkische Meisterschaft ihres Vereins: Trabzonspor hatte erstmals seit 1984 den Titel geholt.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurden mehrere Fahrzeuge verbotswidrig und behindernd auf der Leopoldstraße abgestellt. Einige Fans blockierten absichtlich den Verkehr, schwenkten türkische Fahnen, hupten und auch pyrotechnische Gegenstände wurden abgerannt.

Die Münchner Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, unter anderem auch zwei Einsatzzüge. Die Polizei sperrte von 22.15 bis 0.15 Uhr beide Fahrtrichtungen der Leopoldstraße. Der Personennahverkehr wurde entsprechend umgeleitet.

Die Polizei sprach mehrere Platzverweise aus und löste die Feier auf. Es wurden circa 20 Verwarnungen und vier Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Artikel vom 03.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...