Wertvolle Sportausrüstung geklaut

Englischer Garten · Einbruch in Auto

Englischer Garten/Schwabing · In den Morgenstunden des Samstag, 30. April, verständigte eine Passantin über den Notruf 110 die Polizei über einen soeben erfolgten Einbruch in ein geparktes Fahrzeug.

Auf Grund der Personenbeschreibung konnten die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten einen tatverdächtigen 48-jährigen Mannohne festen Wohnsitz in Deutschland noch in Tatortnähe festnehmen. Im Rahmen der Durchsuchung wurde das mutmaßliche Diebesgut aufgefunden.

Die ersten vor Ort geführten Ermittlungen ergaben, dass der 48-Jährige zuvor an insgesamt zwei abgestellten Pkw jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen und daraus unter anderem Sportausrüstung im Gesamtwert von mehreren 100 Euro entwendet hatte.

Der 48-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Sachverhalt wurden durch das Kommissariat 54 (Kfz-Kriminalität) übernommen und dauern an.

Artikel vom 02.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...