Fußgängerin schwer verletzt

Untergiesing · Von Auto erfasst

Untergiesing · Am Freitag, 29. April, gegen 14.25 Uhr, fuhr eine 72-Jährige mit ihrem Pkw die Candidstraße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung zur Schönstraße nach links in diese abbiegen. Hierbei musste sie verkehrsbedingt bei Rot an der Kreuzung anhalten.

Als die Abbiegeampel Grün zeigte, fuhr die 72-Jährige mit ihrem Fahrzeug an. Zeitgleich lief eine 52-Jährige zu Fuß auf dem Gehweg. Nach den bisherigen Erkenntnissen rannte die 52-Jährige über die Fahrbahn der Candidstraße, da sie einen Bus erreichen wollte.

Es kam zu dem Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem anfahrenden Pkw. Die 52-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankhaus zur Behandlung gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Für die Unfallaufnahme wurde die Candidstraße ab der Kreuzung Grünwalder Straße für knapp 30 Minuten gesperrt. Es kam hier kurzzeitig zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 02.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...