Von Fahrrad angefahren

Schwabing · 71-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Schwabing · Am Donnerstag, 28. April, gegen 16 Uhr, befuhr eine 29-Jährige mit ihrem Fahrrad die Hohenzollernstraße stadteinwärts. Sie fuhr hierbei ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand.

Wenige Meter vor der Leopoldstraße befand sich zur gleichen Zeit eine 71-jährige Frau auf dem Gehweg und wollte die Straße an dieser Stelle überqueren. Hierzu trat die 71-Jährige zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn und übersah dabei, nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei, die von links kommende 29-Jährige. Die Radlerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wodurch sie mit dem Fahrrad gegen die 71-Jährige stieß und hierbei selbst auf die Fahrbahn stürzte.

Die 71-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrradfahrerin blieb unverletzt.

Artikel vom 02.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...