Ex-Trainer des TSV 1860 übernimmt U17 der SpVgg

Daniel Bierofka wechselt nach Haching

Ein großer Name für die U17 der SpVgg Unterhaching und Präsident Manfred Schwabl (links): Daniel Bierofka hat beim TSV 1860 München und bei Wacker Innsbruck einige Erfahrung im Profibereich gesammelt. Foto: VErein

Ein großer Name für die U17 der SpVgg Unterhaching und Präsident Manfred Schwabl (links): Daniel Bierofka hat beim TSV 1860 München und bei Wacker Innsbruck einige Erfahrung im Profibereich gesammelt. Foto: VErein

Unterhaching · Daniel Bierofka wird ab der neuen Saison Trainer der U17 der SpVgg Unterhaching. Der gebürtige Münchner unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

TSV 1860 München aktuell

Der 43-jährige Fußballlehrer war zuletzt ein Jahr lang Chefcoach bei der ersten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck in der zweiten österreichischen Liga. Zuvor war er fünf Jahre lang bei der Jugend und den Herren der Münchner Löwen an der Seitenlinie gestanden. Auf Giesings Höhen stieg er 2018 als Cheftrainer mit den Profis des TSV 1860 in die 3. Liga auf.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Biero für unser Nachwuchsleistungszentrum gewinnen konnten“, erklärt Präsident Manfred Schwabl. „Er bringt viel Erfahrung an der Seitenlinie mit, kennt sowohl den Profi- als auch den Nachwuchsbereich und ist damit die perfekte Wahl für unsere Talente. Zudem hat Daniel einen top Charakter und ist sehr ehrgeizig - die ideale Mischung, um erfolgreich arbeiten zu können.“

"Hier wird tolle Arbeit geleistet"

"Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, Hachings U17 übernehmen zu können", sagt Daniel Bierfoka. "Hier wird bereits tolle Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet und ich freue mich sehr, meinen Anteil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können. Ich kann es kaum erwarten mit den Jungs in die Vorbereitung zu starten und mit ihnen zusammen den nächsten Schritt in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu gehen. Mein Ziel ist es, die Spieler bestmöglich auf den Herrenbereich vorzubereiten.“

Daniel Bierofka spielte selbst in der Saison 1993/94 bei den B-Junioren der SpVgg Unterhaching, bevor er von dort in die Jugend vom FC Bayern München wechselte. Als Profi war Bierofka dann für den TSV 1860 München, Bayer 04 Leverkusen und den VfB Stuttgart aktiv. So sammelte er unter anderen 146 Einsätze in der 1.Bundesliga, 138 Einsätze in der 2. Bundesliga und elf Einsätze in der Champions League. Außerdem absolvierte er drei Länderspiele für die Deutsche A-Nationalmannschaft. Mit dem VfB Stuttgart gewann Bierofka 2007 die deutsche Meisterschaft.

Artikel vom 29.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...