Polizei sucht nach drei Tätern

Maxvorstadt · Mann überfallen

Maxvorstadt · Am Dienstag, 26. April, gegen 20.30 Uhr, befand sich ein 64-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland in der Nähe des Alten Botanischen Gartens. Er war hier mit einem Fahrrad unterwegs, welches einen Defekt aufwies, den er gerade reparieren wollte.

Hierbei kamen unvermittelt drei Männer auf ihn zu und gingen ihn körperlich an. In diesem Zusammenhang sprühten sie eine unbekannte Flüssigkeit – vermutlich Pfefferspray – in sein Gesicht. Gleichzeitig wurde dem Mann seine Umhängetasche weggerissen, in welcher sich unter anderem Bargeld befand. Die drei Täter entfernten sich daraufhin fußläufig von der Tatörtlichkeit.

Als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, wurde die Polizei verständigt. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg. Durch den Übergriff wurde der 64-Jährige leicht verletzt. Die Täter wurden durch den 64-Jährigen als männlich und dunkelhäutig beschrieben. Eine weitergehende Beschreibung liegt nicht vor.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Alten Botanischen Garten (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...