Pkw-Fahrer entfernt sich unerlaubt

Schwabing · Unfall mit Bus

Schwabing · Am Dienstag, 26. April, gegen 9.45 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger mit dem Bus der Linie 59 die Potsdamer Straße auf einem der beiden Fahrstreifen in Richtung Leopoldstraße. An der Kreuzung zur Germaniastraße beabsichtigte er bei für ihn geltendem Grünlicht nach rechts in diese abzubiegen.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem kleinen hellen Pkw die Potsdamer Straße auf dem zweiten Fahrstreifen in gleicher Richtung. Nach aktuellem Ermittlungsstand bog der Pkw an der Kreuzung zur Germaniastraße mit höherer Geschwindigkeit noch vor dem Linienbus nach rechts ab und zwang diesen dabei zu einer Vollbremsung.

Dadurch stürzte eine im Bus befindliche 65-Jährige und verletzte sich schwer. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der unfallverursachende Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum unfallflüchtigen Fahrzeug sowie dessen Fahrerin oder Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...