Eigengewächs bleibt erhalten

Unterhaching · Ben Westermeier verlängert Vertrag mit Haching

Talent Ben Westermeier (rechts) bleibt ein Hachinger. Das freut auch Vereinspräsident Manfred Schwabl. Foto: Verein

Talent Ben Westermeier (rechts) bleibt ein Hachinger. Das freut auch Vereinspräsident Manfred Schwabl. Foto: Verein

Unterhaching · Ben Westermeier und die SpVgg Unterhaching haben sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre geeinigt. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist seit 2016 im Verein und durchlief seitdem die gesamte Jugendabteilung der Vorstädter.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Aktuell wäre der Youngster noch für die U19-Bundesliga-Mannschaft der Hachinger spielberechetigt, ist aber bereits fester Bestandteil des Profiteams unter Cheftrainer Sandro Wagner. So kam er in dieser Saison auf 16 Einsätze in der Regionalliga Bayern und erzielte beim Auswärtssieg in Pipinsried ein Tor.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung", sagt Ben Westermeier. "Haching ist für mich der ideale Verein, um mich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln. Mein Ziel ist es, mich als fester Bestandteil der Profis zu etablieren und so viele Spiele wie möglich von Beginn an zu bestreiten.“ Manfred Schwabl ist voll des Lobes: „Ben hat sich gerade im letzten Jahr gut entwickelt. In seinen bisherigen Einsätzen hat er persönlich und sportlich überzeugt und außerdem bewiesen, dass er ein enormer Mehrwert für die Mannschaft ist", sagt der Präsident: "Wir freuen uns sehr, dass ein weiteres Eigengewächs seinen Vertrag verlängert hat!“

Artikel vom 27.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...