Frühjahrskonzert

Unterschleißheim · Stadtkapelle spielt am 14. Mai auf

Die Stadtkapelle Unterschleißheim hofft auf viele Zuschauer bei ihrem Konzert am 14. Mai. Foto: VA

Die Stadtkapelle Unterschleißheim hofft auf viele Zuschauer bei ihrem Konzert am 14. Mai. Foto: VA

Unterschleißheim · Michael Kavelar und seine 40 Musikerinnen und Musiker stehen im Prinzip schon seit März 2020 in den Startlöchern für dieses Konzert. Doch kurz vor dem geplanten Probenwochenende erreichte damals das Pandemiegeschehen auch Deutschland - mit alle seinen bekannten Ein- und Beschränkungen.

Vom einen auf den anderen Tag blieben die Instrumente stumm. Es folgten eineinhalb äußerst auftrittsarme Jahre. Erster Lichtblick war das Open Air auf dem Rathausplatz im vergangenen Sommer, bei dem wieder vor großem Publikum gespielt werden konnte. Aufgrund der nötigen Abstände auf der Bühne allerdings nicht in kompletter Besetzung. Das für einige Wochen später geplante Herbstkonzert fiel aufgrund weiterer Beschränkungen wieder dem Virus zum Opfer.

Seit dem Jahreswechsel ist der Fokus der Kapelle nun voll und ganz auf den anstehenden Konzertabend am 14. Mai gerichtet. Natürlich wird auch die Jugendstadtkapelle wieder einen Teil des Konzerts bestreiten. Erstmals unter der Leitung von Eigengewächs Alexander Wagner, der sich nach zwei Jahren reinen Probens jetzt auf seine Konzertpremiere am Dirigierpult der Jugendstadtkapelle freuen darf. Das Frühjahrskonzert der Stadtkapelle findet am 14. Mai im Bürgerhaus Unterschleißheim statt und beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...