Spannender Meisterschaftskampf in der Kreisklasse

Höchster Saisonsieg für Amateur-Löwen

Torreich: Amateur-Löwen gegen Straßenbahner. Foto: A. Seeler

Torreich: Amateur-Löwen gegen Straßenbahner. Foto: A. Seeler

München/Giesing · Die Kreisklasse-Partie zwischen dem TSV 1860 München III und dem SV Stadtwerke München stand unter keinen guten Vorzeichen. Aufgrund zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle in seinem Kader war Amateur-Löwen-Trainer Lulzim Kuqi gezwungen, auf mehrere Spieler der A-Klasse-Reserve und kurzfristig Reaktivierte wie den Herren-Spielleiter Dominik Kilpatrick und AH-Spieler Phillipp Schmitz zurückzugreifen. Noch im Hinspiel, das als Nachholbegegnung vor vier Wochen ausgetragen wurde, hatten sich die Amateur-Löwen beim Tabellenvorletzten SV Stadtwerke München überraschend schwer getan und nur knapp mit 2:1 (1:0) die Oberhand behalten.

Das Rückspiel in Giesing wurde zu einer deutlich klareren Angelegenheit. Mit 10:1 (2:0) fügte der TSV 1860 München III dem 1926 gegründeten Straßenbahnsportverein die höchste Saisonniederlage zu. Weil auch die Stadtwerker unter akuter Personalnot leiden, stand ihr Trainer Andreas Lange zwischen den Pfosten. Der 41-jährige dirigierte lautstark seine Hintermannschaft und bewies vor rund 70 Zuschauern mit einigen starken Paraden, dass er sportlich noch mithalten kann. Die einsatzfreudigen Gäste aus dem Fasangarten verteidigten in der ersten Halbzeit engmaschig ihre Gefahrenzone und verwickelten den spielstärkeren Gegner mit hohem läuferischem Einsatz ausdauernd in Zweikämpfe. Trotz zahlreicher Torgelegenheiten für den TSV 1860 gelang es nur Andre Orbegozo Araujo (25. Min.) und Daniel Schlömer (27. Min.) den hochmotivierten Schlussmann Lange zu überwinden.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Stadtwerker ihrer kraftraubenden Spielweise aus der ersten Hälfte Tribut zollen. Die in allen Belangen überlegenen Amateur-Löwen waren nun nicht mehr zu stoppen und eine wahre Torflut brach über Lange herein. Orbegozo Araujo erhöhte auf 3:0 (48. Min.), dem Erik Alessandro mit einem Doppelpack (51. und 55. Min.) das 4:0 und 5:0 folgen ließ. Der eingewechselte Kilpatrick erhöhte auf 6:0 (79. Min.), ehe Florian Hagner per Kopfball nach einer Ecke von Kilpatrick das 7:0 erzielte (61. Min.). Daniel Schlömer traf nach einem Dribbling zum 8:0 (83. Min.). Der ebenfalls eingewechselte Max Stark markierte das 9:0 (84. Min.). Zwei Minuten später war Kilpatrick per Foulelfmeter zum 10:0 erfolgreich (86. Min.). Ein Ehrentreffer war den Gästen durch Mustepha Al-Maleki vergönnt (88. Min.).

Das Rennen um den zum direkten Aufstieg in die Kreisliga berechtigenden Meistertitel und den Aufstiegsrelegationsplatz ist vier Spieltage vor Saisonschluss zu einem spannenden Vierkampf zwischen dem Tabellenführer TSV 1860 München III, dem FC Ludwigsvorstadt München, dem TSV Milbertshofen und dem FC Espanol entbrannt. Weil die Amateur-Löwen aber sowohl den direkten Vergleich gegen die Ludwigsvorstädter (0:1/2:3) als auch gegen Espanol (1:2/0:0) verloren und im Hinspiel bei den »Milben« (1:4) unterlagen, müssen sie auf sportliche Ausrutscher der Gegner hoffen, um nicht am Ende bei Punktgleichheit den Kürzeren zu ziehen.

Die Kreisklasse in die andere Richtung, nämlich in die A-Klasse, verlassen muss dagegen der SV Stadtwerke München. Der Tabellenvorletzte hat zehn Punkte Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz und kann den Fall in die A-Klasse nur noch theoretisch verhindern. Am Sonntag, den 8. Mai, sind die Amateur-Löwen um 13 Uhr auf der vereinseigenen Sportanlage des SC Amicitia München in der Dietrichstraße 11 – direkt neben dem Dantestadion gelegen – gefordert. In der Vorrunde trotzte Amicitia (lateinisch Freundschaft) dem TSV 1860 München III ein 2:2 Remis ab.

(as)

Artikel vom 23.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...