ars musica chor tritt auf

Ottobrunn · Konzert-Ereignis

Der ars musica chor ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Ottobrunn. Foto: Privat

Der ars musica chor ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Ottobrunn. Foto: Privat

Ottobrunn · Der ars musica chor Ottobrunn feiert mit einem Konzert am 30. April um 19 Uhr in der Michaelskirche Ottobrunn die Rückkehr der Chormusik in unser gesellschaftliches und kulturelles Leben. Um dies musikalisch auszudrücken, wird das Konzert mit der „Missa in angustiis“ („Messe in der Bedrängnis“) von Joseph Haydn eröffnet.

Der Weg aus der hinter uns liegenden dunklen Zeit in das Licht wird daraufhin durch den feierlichen Lobgesang des Gloria in D-Dur von Antonio Vivaldi verdeutlicht. Dies Werk gehört nach jahrhundertelanger Vergessenheit wieder zu Vivaldis bekanntesten geistlichen Werken.

Der ars musica chor Ottobrunn wird wieder von den Sängerinnen und Sängern der Chorgemeinschaft St. Pius unterstützt. Als Orchester konnte erneut das Philharmonische Orchester Stringendo gewonnen werden. Die Solisten sind Yvonne Steiner (Sopran), Franziska Rabl (Alt), Markus Herzog (Tenor) und der Bassist Franz Hawlata. Die Musikalische Leitung hat Norbert Groh.

Der Eintritt beträgt 22 Euro (ermäßigt 18 Euro, für Schüler/Studenten 15 Euro) zzgl VVG. Karten sind bei den Vorverkaufstellen Buchhandlung Kempter, Ottobrunn und Lentner, Neubiberg, weiterhin im Internet unter www.ars-muscia-chor.de und an der Abendkasse erhältlich.

Für das Konzert wird die dann gültige Pandemie-Regel gelten.

Artikel vom 20.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...